Wohnen & Bauen

Unsere eigenen vier Wände sind unser Rückzugsort. Natürlich wollen wir diesen Ort nach unseren Vorstellungen gestalten. Deswegen sollte jeder die eigene Wohnform selbst wählen können. Auch der Kauf oder Bau eines Hauses oder der Erwerb einer altersgerechten Wohnung müssen möglich sein. Als Verantwortlicher für Baufinanzierungen weiß ich, wie hoch die Nachfrage und wie rar das Angebot im gesamten Stadtgebiet ist.

Play Video

Deswegen setze ich mich dafür ein:

  • die bedarfsorientierte und flächenschonende Erschließung von Bauland, das unsere Stadt attraktiver für junge, bauinteressierte Familien macht
  • die Förderung von altersgerechtem Wohnen in den Ortszentren. Auch im Alter sollten Menschen nach ihrem Wunsch in ihrer vertrauten Umgebung bleiben können!
  • leerstehende Verkaufsflächen sollen zu modernem Wohnraum umgestaltet werden