Gewerbe

Play Video

Eine starke Wirtschaft ist aber gerade wichtig für uns, denn sie bildet eine Grundlage für gute Arbeitsplätze, solide Finanzen und die Entwicklung der ganzen Stadt. Für mich ist es ganz klar, dass der Bürgermeister ein aktiver Unterstützer der Unternehmen sein sollte. Und dafür werde ich mich auch mit ganzer Kraft einsetzen. Die Bedürfnisse von Unternehmen zeigen sich am besten in regelmäßigen Gesprächen. Um die Wirtschaft zu fördern, setze ich auf regelmäßigen Austausch. Für mich ist das eine Aufgabe des Bürgermeisters und hat höchste Priorität.

Biedenkopf hat noch Potential in Sachen Wirtschaftsförderung!

Ich setze mich dafür ein, dass wir:

  • ein Unternehmernetzwerk aufbauen
  • optimale Rahmenbedingungen für Unternehmen sichern
  • Gewerbeansiedlungen fördern
  • vermeidbare Bürokratie abbauen
  • eng mit dem Fachdienst Wirtschaftsförderung des Landkreises Marburg-Biedenkopf zusammenarbeiten
  • das Wohnumfeld verbessern und so den Zuzug von Fachkräften fördern
  • den Bettentrakt am Parkhotel erhalten. Damit sollen ausreichende Übernachtungsmöglichkeiten für die heimische Wirtschaft, sowie für den Tourismus sichergestellt werden